Center TV zu Gast an der FFH – ein Beitrag mit unserer PUG- Studentin Paulina Theben

Am Donnerstag dem 08.09.2016 war Center TV für Dreharbeiten zu Gast bei uns an der Fliedner Fachhochschule (FFH) und im Florence Nightingale Krankenhaus (FNK) der Kaiserswerther Diakonie.

Link zum Beitrag

Im aufgenommenen Beitrag wurde unsere Studentin Frau Paulina Theben (Studierende des 8. Semesters im dualen Studiengang Pflege und Gesundheit B.A.) auf einer chirurgischen Station im FNK bei ihrer täglichen Arbeit begleitet. Im anschließenden Talk mit Wolfgang Pasch (Studiengangskoordinator für Pflege und Gesundheit an der FFH) und Uta Boeckler (Stabsstelle Pflegeentwicklung der Pflegedirektion im FNK) wurden die beruflichen Perspektiven im Bereich Pflege und Gesundheit eingehend diskutiert.

Im Rahmen des Modellstudienganges Studiengang Pflege und Gesundheit B.A. führen Studierende die reguläre Pflegeausbildung in Teilzeitform (in unseren Kooperationshäusern) sowie das Bachelor-Studium (an der Fliedner Fachhochschule) durch.

Mit erfolgreichen Abschluss nach 8 Semestern erhalten unsere Studierenden nicht nur den akademischen Grad des Bachelor of Arts, sondern haben durch Ihre praktische Arbeit auch die staatlich geschützte Berufsbezeichnung zum/zur „Gesundheits- und Krankenpfleger/in“ erworben.

Wir danken Frau Theben für den Einblick in ihre praktische Arbeit am FNK und wünschen ihr einen erfolgreichen Studienabschluss.

Der Beitrag wurde von Center TV am Dienstag 13.09.2016 in der Sendung „Vitamin D“ (20.15 Uhr) ausgestrahlt.