Dr. Jürgen Bader ist neuer Kanzler der FFH

Dr. Jürgen Bader ist neues Mitglied des Rektorats der Fliedner Fachhochschule (FFH).

Als Kanzler ist er seit dem 1. Oktober für den gesamten Bereich der Hochschulverwaltung zuständig. Fast 25 Jahre war er in leitenden Positionen in der Bayer AG tätig, zuletzt als Finanzvorstand der Bayer Pensionskasse. Danach wurde der promovierte Wirtschaftswissenschaftler geschäftsführender Gesellschafter einer familiengeführten Immobiliengruppe. Nach Eintritt in den Ruhestand unterstützte er als Gründungscoach Start-ups und Unternehmensexpansionen.

Die Übernahme der Kanzleraufgaben an der FFH ist für Dr. Bader eine Herzensangelegenheit: „Ich betrachte die mir übertragene Aufgabe als ehrenhaften Vertrauensbeweis“, erklärt er. Zu seinen Tätigkeiten gehören neben der allgemeinen Hochschulverwaltung insbesondere die Einführung einer neuen Hochschul-Management-Software, die Erweiterung der Räumlichkeiten für Hochschulzwecke sowie das Hochschul-Fundraising.

„Beeindruckt hat mich schon während der ersten Tage in der Hochschule der positive, motivierende Geist aller Mitarbeiter in Verwaltung, Lehre und Forschung. Ich bin zuversichtlich, erfolgreich zu wirken und bei den bevorstehenden Aufgaben unterstützt zu werden, um für weiteres gedeihliches Wachstum der Hochschule zu sorgen“, freut sich Dr. Jürgen Bader auf seine neue Tätigkeit.

Weitere Infos über Dr. Jürgen Bader sind auf der Website zu finden.