Fachhochschule verleiht Bachelorurkunden

Zum Abschluss des Wintersemesters wurden am Freitag, den 27. März 2015 in einem feierlichen Festakt in der Mutterhauskirche 42 Absolventinnen und Absolventen der Fliedner Fachhochschule der Studiengänge „Pflegepädagogik“ , „Pflegemanagement und Organisationswissen“ und „Bildung und Erziehung in der Kindheit (Teil- und Vollzeitstudium)“ ihre Bachelorurkunde durch die Rektorin Prof. Dr. Marianne Dierks verliehen.

Erstmalig wurden in diesem Jahr Bachelorurkunden in den beiden berufsbegleitenden Studiengängen „Pflegepädagogik“ und Pflegemanagement und Organisationswissen“ verliehen – die beiden Professorinnen Prof. Dr. Elfriede Brinker-Meyendriesch und Prof. Dr. Andrea Thiekötter haben in ihrer Rede Impulse zu den Themen „Anerkennung erfahren“, sowie „Professionalisierung gestalten“ vorgestellt und die Studierenden ihrerseits wussten in kurzen Vorträgen teils nachdenklich und teils heiter von ihren Erfahrungen mit dem Studium zu berichten.

Im Wintersemester 2014/2015 waren rund 725 Studentinnen und Studenten an der Fliedner Fachhochschule eingeschrieben. Für das kommende Wintersemester läuft das Bewerbungsverfahren bereits in vollem Gang.

Bilder finden Sie hier. (Abschluss_20150401.pdf)