Kindheitspädagogen im Odysseum

Im Profilschwerpunkt „mathematisch-naturwissenschaftliche Bildung“ war Frau Prof. Dr. Sonja Damen zusammen mit Studentinnen und Studenten des Studiengangs „Bildung und Erziehung in der Kindheit“ auf Exkursion ins Odysseum nach Köln.

Kinder sind neugierig auf die Welt und einer der wichtigsten Schwerpunkte in der Arbeit mit Kindern ist es, Bildungsanlässe zu kreieren und zu gestalten. Ziel dieser Studienfahrt war es, Ideen zu sammeln und sich von der Vielfalt der Möglichkeiten inspirieren zu lassen um Kinder für die verschiedensten Themen der Naturwissenschaft (Physik, Chemie, Biologie), sowie Technik, Mathematik und dem Thema Nachhaltigkeit zu begeistern.

Wie man an den Bildern erkennen kann, waren nicht nur die Studentinnen und Studenten, sondern auch Frau Prof. Sonja Damen sichtlich begeistert über diese Bildungsmöglichkeit.