Spannend, bunt und wunderbar – die zweite Kinderuni an der FFH

Am 09.06.2016 fand zum zweiten Mal unsere Kinderuni statt. Bei schönstem Wetter kamen fast 350 Kinder im Alter von 1,5 bis 6 Jahren zu uns an die Fliedner Fachhochschule.

Die Studentinnen und Studenten aus dem Studiengang „Bildung und Erziehung in der Kindheit“ haben zusammen mit Frau Prof. Dr. Sonja Damen, Herr Prof. Dr. Fabian Hofmann und Frau Prof. Dr. Friederike Messler ein spannendes Programm für die Kinder zusammengestellt.

Neben den Erfahrungsräumen „Kinder-Atelier“, „Theater-Erzählwerkstatt“, „Forscher-Labor“ und „Mathematik-Werkstatt“ konnten die Kinder in einem Fühl- und Sinnes-Parcours verschiedenste Eindrücke und Erlebnisse sammeln.

Kinder aus 16 Kindertageseinrichtungen und einer Kindertagespflegegruppe wurden eingeladen, in unterschiedlichste Bildungsprozesse einzutauchen, Neues zu entdecken und auszuprobieren, spannende Geschichten zu erleben, zu forschen und zu experimentieren, sich künstlerisch auszudrücken und mit großen Bauwerken über sich hinauszuwachsen.

Allen Beteiligten hat dieser Tag wieder viel Freude bereitet und wir freuen uns schon auf die nächste Kinderuni im kommenden Semester.