Studierende spenden an „Flüchtlinge mitnehmen“

Am Freitag den 09.12.2016 war es wieder so weit, unter dem Motto „All you can Glühwein“ gab es wieder Glühwein, Punsch, Waffeln und Gebäck. Organisiert vom Studierendenrat und den fleißigen Helfern wurde wieder für einen guten Zweck geschlemmt. Dieses Jahr wurde das Projekt „Fluechtlinge-mitnehmen“ der young caritas durch die Einnahmen des Events unterstützt.

Bei diesem Projekt geht es darum, Flüchtlinge auf seinem Ticket des öffentlichen Nahverkehrs mitzunehmen. Wer also ein Ticket besitzt, mit dem man (meist werktags nach 19 Uhr, am Wochenende und Feiertagen ganztags) eine weitere Person kostenfrei mitnehmen kann, der trägt einen Button und signalisiert so die Bereitschaft, jemanden kostenfrei auf dem eigenen Ticket mitfahren zu lassen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Fluechtlinge-mitnehmen  oder bei Facebook