Artikel zu Forschungsergebnissen zur Pflegeausbildung veröffentlicht!
Wir freuen uns, dass ein weiterer Artikel über unser Forschungsprojekt „Rezeption der Rahmenpläne der Fachkommission nach § 53 Pflegeberufegesetz“ veröffentlicht wurde und nun öffentlich abrufbar ist!
Hintergrund des Projekts:
Die Reform des Pflegeberufegesetzes zum 1. Januar 2020 hat die Pflegeausbildung nachhaltig verändert. Die theoretische und praktische Ausbildung wurde durch neue Rahmenpläne, die von der Fachkommission erarbeitet wurden, neu strukturiert. An der Fliedner Fachhochschule haben wir pflegerisches Bildungspersonal interviewt und schulische Curricula sowie Ausbildungspläne analysiert, um die Rezeption dieser Rahmenpläne zu erforschen.
Die Ergebnisse der bundesweiten Studie bieten wertvolle Erkenntnisse für die Fachkommission zur Überprüfung und Aktualisierung der Rahmenpläne.
Erfahren Sie mehr:** Den Artikel finden Sie hier: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1865921724001582
Detaillierte Informationen zum Forschungsprojekt finden Sie hier: Rezeption der Rahmenpläne der Fachkommission nach § 53 PflBG: abgeschlossen – Fliedner Fachhochschule (fliedner-fachhochschule.de)