Gute Neuigkeiten für alle Studierenden gibt es aus der Bibliothek: Mit Jahresbeginn konnte die Datenbank WISO lizenziert werden. So haben nun auch die Studierenden der Sozialen Arbeit und Pädagogik ein optimales Recherchetool für ihre Literatursuche.

Es werden die Themenbereiche Sozialwissenschaft, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Politik und internationale Beziehungen abgedeckt. WISO ermöglicht den Zugriff auf 1,8 Mio. Literaturnachweise und Informationen, 300 E-Books und die Volltexte aus ca. 30 sozialwissenschaftlichen Fachzeitschriften. In die Datenbank eingebunden ist der „Thesaurus Sozialwissenschaften“, der die Nutzer beim Finden von relevanter Literatur unterstützt.

Der Zugriff auf WISO erfolgt über Moodle: Meine Kurse / Fliedner Fachhochschule / Meine Fachhochschule / Bibliothek / Datenbanken / Soziologie, Sozialwissenschaften

Für weitere Fragen stehen Ihnen die MitarbeiterInnen der Bibliothek jederzeit zur Verfügung.