Gut zu sich selbst zu sein, kann helfen, robuster gegen Stress zu werden und seine emotionale und mentale Gesundheit zu stärken. Darum veranstaltet das Studentische Gesundheitsmanagement den ersten Gesundheitstag des Sommersemesters 2022 am Montag, den 02.05.2022 ganz getreu dem Motto „Denk mal an dich“.

Welche Angebote erwarten Sie?
Sich um sich zu sorgen und die eigenen Bedürfnisse zu kennen und zu achten, ist ein wichtiger Teil der Selbstfürsorge. Die Studierenden erwartet ein vielfältiges Programm, an dem sie bereits morgens achtsam mit einer Entspannungseinheit in den Tag starten können. Die „Kurze Auszeit am Mittag“ kann dabei helfen, die eigenen Gedanken zu sortieren, kurz durchzuatmen und anschließend erfrischt in den Nachmittag zu starten. Weiter geht es am Nachmittag und Abend mit Workshops zu verschiedenen Themen wie „Du sollst dich mal gern haben!“, „Selbst * Wirksam * werden“ und „Selbstmanagement“, in denen die Studierenden ihre eigenen Ressourcen stärken können.

Für kulinarische Unterstützung ist ebenfalls gesorgt: Der Studirat backt Waffeln und ein gemeinsamer digitaler Kochabend rundet den Gesundheitstag ab.

Die Angebote finden einerseits digital und andererseits in Präsenz statt.

Programmflyer

Wie kann ich mich anmelden?
Studierende und Mitarbeitende der FFH können sich in den internen Kursbereich auf unserer Internetseite einloggen und sich zu den verschiedenen Angeboten bis zum 27.04.2022 anmelden. Die Plätze werden je nach Anmeldungseingang vergeben.

Weitere Fragen?
Dann melden Sie sich bei studentisches-gesundheitsmanagement@fliedner-fachhochschule.de