E-Learning-Portal AMBOSS wird von FFH Studierenden sehr gut angenommen

AMBOSS ist ein E-Learning-Portal für Mediziner und beinhaltet redaktionell erstellte, stets mehrfach geprüfte und vernetzte Fachinhalte, die den Nutzern in einem adaptiven Lernsystem zugänglich gemacht werden. AMBOSS unterstützt vor, während und auch nach dem Studium. Als medizinische Fachenzyklopädie und Kreuzprogramm mit ständig aktualisierten Inhalten (gewährleistet durch die ärztliche Redaktion) garantiert AMBOSS Qualität auf höchstem Niveau.

Bereits Anfang des Jahres konnten wir unseren Studierenden des B.A. Studiengangs „Medizinische Assistenz“ kostenlos Zugang zu diesem E-Learning-Portal geben. Mittlerweile wurden bereits mehr als 22.771 Lernkarten bearbeitet und es nutzen bis zu 88% der Studierenden in unseren einzelnen Studienjahrgängen dieses Angebot.