Herzlich Willkommen an der Fliedner Fachhochschule in Düsseldorf

Bevor am Dienstag das Semester für alle Studierenden startete, wurde in der vergangenen Woche das Feierabendhaus III von knapp 300 Erstsemester:innen geflutet. Das Studentische Gesundheitsmanagement organisierte wie bereits im Sommersemester die Willkommenstage, um den neuen Studierenden einen guten Start an der FFH zu ermöglichen. Am 26. und 27.09.2022 standen demnach unter anderem Kennenlernspiele, Technik-Einführung, Campusrallye und die Vorstellung der Beratungs- und Anlaufstellen auf dem Programm. Beim Schnuppern der SGM-Kursangebote konnten sich die Studierenden bei Zumba mit rhythmischer Musik auspowern und bei Rückengymnastik und Yoga wohltuende Übungen für Körper und Geist ausprobieren.

Wir wünschen allen Studierenden einen guten Start in das Semester und freuen uns auf einen aktiven Winter.

Kennenlernen in Kleingruppen

Mareike Schattling zeigt Übungen zur Entspannung und Rückengesundheit

Gute Laute verbreitete Sandra Hoffmeister in der Zumba-Schnupperstunde