Azubi der Fliedner Fachhochschule gehört zu den Landesbesten in NRW!

Einen tollen Erfolg erreichte der Auszubildende Tobias Schaar in seiner Abschlussprüfung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste mit Schwerpunkt Bibliothek. Ein „sehr gut“ ziert sein Abschlusszeugnis, welches ihm in einer feierlichen Ehrung, von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet überreicht wurde. Herr Schaar wurde mit diesem hervorragenden Ergebnis einer von zwei NRW-Landesbesten in seinem Ausbildungsberuf! So hatte er sich die Einladung zur NRW-Bestenehrung in die Kölner Motorworld verdient. Die Veranstaltung wurde von Guidio Cantz moderiert und die Kölner Band Cat Balou sorgte für mächtig Stimmung.

Seine Ausbildung begann Tobias Schaar im August 2015 in der Bibliothek der Fliedner Fachhochschule. Die Abschlussprüfung im Sommer 2018 bescherte ihm nun nicht nur die Einladung des Ministerpräsidenten, sondern auch ein IHK-Stipendium für die Ausbildung zum  Fachwirt für Medien.

Die Fliedner Fachhochschule wurde zudem von der IHK Düsseldorf als „hervorragender Ausbildungsbetrieb 2018“ geehrt.