Am 03. und 04. April 2024 fanden die Willkommenstage für die neuen Studierenden des Sommersemesters 

an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf statt. Knapp 40 Studierende des Studiengangs Physician Assistance, B.Sc. und Physician Assistant, M.Sc. fanden den Weg vor dem eigentlichen Vorlesungsbeginn an die Hochschule und wurden durch das Studentische Gesundheitsmanagement (SGM) und die Studiengangskoordinatorin Lena Teppe begrüßt. Während der beiden Tage hatten die neuen Studierenden die Chance, einander und die Hochschule schon einmal kennenzulernen.

 

Tutor:innen aus höheren Semestern gaben den Neuankömmlingen Tipps und Tricks rund um das Leben am Campus, die Praxiskoordination und der Studirat wurden vorgestellt und alle Fragen rund um die Studiengänge beantwortet. Außerdem erhielten die Erstis einen Einblick in das vielfältige Beratungsangebot der Fliedner Fachhochschule. So präsentierten unter anderem die Ansprechpersonen aus der Methodenberatung, die Inklusionsbeauftragte, das International Office, das Studentische Gesundheitsmanagement ihre Angebote. Um den Tag aufzulockern und den Studierenden Werkzeuge für ein gesundes Studium an die Hand zu geben, veranstaltete das Team des studentischen Gesundheitsmanagements darüber hinaus Workshops zum Thema „Physisch und Psychisch fit durchs Studium“.

Wir bedanken uns für zwei schöne und lehrreiche Tage und wünschen allen Erstis einen guten Studienstart an der Fliedner Fachhochschule!