Patrick Klein, Student im berufsbegleitenden Masterstudiengang Physician Assistant, M.Sc., an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf war im Podcast “Physician Assistance Talk” zu Gast. Ziel des Podcasts ist es, das Berufsbild der Physician Assistants näher zu bringen. Im Austausch mit angehenden oder berufstätigen Physician Assistants werden verschiedene Einblicke in das Studiums- und Berufsleben gegeben. Nun ging es erstmals um das Masterstudium für Physician Assistants. Während der Master in anderen Ländern eine Selbstverständlichkeit ist, gibt es in Deutschland noch wenige Hochschulen, die diesen anbieten. Die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf war die erste Hochschule, die den Masterstudiengang anbot und startete im Sommersemester 2021 mit einer ersten Kohorte. Teil dieser Kohorte ist auch Patrick Klein.

Im Podcast berichtet er, warum er sich für den Studiengang entschieden hat, was seine Zweifel waren und wie er das Studium meistert. Außerdem geht es auch um die Frage, inwiefern der Master vom Arbeitgeber unterstützt wird und welche Chancen und Herausforderungen das Studium mit sich bringt.

Interessierte können den Podcast auf allen Streaming-Plattformen hören oder auch hier: Masterstudium Physician Assistant ~ Physician Assistance Talk Podcast