Im Luise-Fliedner-Haus der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf finden Besucherinnen und Besucher, die auf Campus unterwegs sind, eine neue Kunstinstallation. Im Wintersemester 20/21 hatte Künstlerin Wanda Koller alle Hochschulmitglieder gefragt, welcher Gegenstand für sie während der Pandemie an Bedeutung gewonnen hat. Zum digitalen Event „Kunst & Wein“ wurden diese Gegenstände dann mitgebracht und mithilfe von Beleuchtung als Schatten zu Papier gebracht und in Fliedner-Orange angemalt. Daraus entstand dann eine Collage, die Wanda Koller auf Stoffe übertrug und im Luise-Fliedner-Haus installierte.

Wir freuen uns über dieses gemeinsame Projekt und laden herzlich ein, bei einem Spaziergang auf dem Campus das Gemeinschaftswerk zu bewundern, das je nach Wetter und Tageszeit ganz unterschiedlich wirkt. Auf Instagram finden Sie weitere Eindrücke.