In diesem Jahr ist an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf erstmals der Masterstudiengang Physician Assistant, M.Sc. gestartet.

Mittlerweile sind die Studierenden im 2. Semester und haben sich nach einiger pandemiebedingter Online-Lehre auch in Präsenz bei verschiedenen Seminaren eingelebt.

Nun hat Hendrik Bollen vom PA Blog sie interviewt und ihre Erfahrungen in einem kurzen Video festgehalten. Der PA Blog informiert auf seiner Website sowie auf YouTube, Facebook, Instagram und TikTok regelmäßig über das Berufsbild Physician Assistance und hatte auch schon vor dem Start des Masterstudiengangs Studiengangsleiter Prof. Dr. med. Bernhard Hemming interviewt.

Der Masterstudiengang baut auf dem primärqualifizierenden Bachelorstudiengang Physician Assistance, B.Sc. (vorher: Medizinische Assistenz – Chirurgie, B.Sc.) auf.

Neben den Kanälen zu PA Blog sind Herr Bollen und sein Team auch mit der Plattform PA Jobs aktiv, die sowohl Kliniken als potenzielle Arbeitgeber als auch Jobsuchende im Bereich Physician Assistance / Medizinische Assistenz – Chirurgie bei der Vernetzung unterstützt.