Prof. Dr. Regina Wiedemann, Professorin in den Studiengängen Pflegepädagogik, B.A., Pädagogik für den Rettungsdienst, B.A., und Berufspädagogik Pflege und Gesundheit, M.A., an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, ist seit diesem Jahr für fünf Jahre in den Fachausschuss “Krebs-Selbsthilfe / Patientenbeirat” der Deutschen Krebshilfe als Expertin aus der Pflege im Bereich der Onkologie berufen worden.

Damit tritt Prof. Dr. Wiedemann die Nachfolge von Frau Prof. Christel Bienstein an, die über viele Jahre die Pflege im Fachausschuss vertreten hat. “Ich freue mich auf diese Aufgabe, die für mich auch eine Anerkennung meiner Arbeit im Bereich Breast Care Nursing und Onkologie bedeutet”, sagt Prof. Dr. Wiedemann.

Der Fachausschuss ist beratend für den Vorstand und den Stiftungsrat der Deutschen Krebshilfe tätig. Ziel ist es z. B. Konzepte zum Abbau von Defiziten im Gesundheitswesen zu erarbeiten.

Auch Rektor der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, Prof. Dr. Dr. Ralf Evers, freut sich über die Berufung: “Ich gratuliere zur Anerkennung dieser Berufung und freue mich, dass Prof. Dr. Regina Wiedemann auf diese Weise auch die Hochschule mit der Deutschen Krebshilfe verbindet”.