Vergangene Woche startete für die neuen Studierenden des Bachelor-Studiengangs Physician Assistance das Studi-Leben. Dafür organisierten der Studirat sowie das Studentische Gesundheitsmanagement die sogenannten Willkommenstage – ein 3-Tages-Programm mit Infos zur FFH, Düsseldorf, dem Studi-Leben und vor allem mit viel Spaß. So erhielten die ca. 30 Erstis bei der Campusrallye einen Überblick über das Gelände der FFH und lernten die Räume wichtiger Ansprechpersonen kennen. An zwei Tagen wurden die Beratungs- und Anlaufstellen wie bspw. der Studirat, die Schreibberatung, der Studierendenservice und das Prüfungsamt vorgestellt und über Themen wie Inklusion, Finanzierung, Gleichstellung und Vereinbarkeit informiert. Weiter konnten sich die Erstsemester:innen bei lustigen Spielen besser kennenlernen und auch in das Kursangebot des Studentischen Gesundheitsmanagement schnuppern.

Wir freuen uns schon auf die Einführungstage des Wintersemesters und wünschen allen Studierenden einen guten Start in das Semester.

Hier noch ein paar Eindrücke der Willkommenstage