Am Donnerstag und Freitag, den 21. und 22. März 2024, verabschiedete die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf mit einem Festakt in der Mutterhauskirche und der feierlichen Überreichung der Bachelor- und Master-Urkunden über 280 Absolventinnen und Absolventen.

Erstmals konnten auch Urkunden im Studiengang Hebammenkunde, B.Sc. überreicht werden, da dieses Jahr der erste Jahrgang der Fliedner Fachhochschule seinen Abschluss gemacht hat. Zu den weiteren Absolvierenden gehörten Studierende aus den Studiengängen Soziale Arbeit (B.A. sowie M.A.), Medizinische Assistenz, B.Sc., Kindheitspädagogik, B.A., Pflegemanagement und Organisationswissen, B.A., Pflege und Gesundheit, B.A., Berufspädagogik Pflege und Gesundheit, M.A., Pflegepädagogik, B.A. und Pädagogik für den Rettungsdienst, B.A.

Master Soziale Arbeit Absolvent:innen

Nach motivierenden Glückwunschreden des Rektorats und Frau Prof. Dr. Christine Globig überreichten Rektor Prof. Dr. Dr. Ralf Evers bzw. Pro-Rektorin Prof. Dr. Susanne Kröhnert sowie die Studiengangsleitenden die Abschluss-Urkunden sowie einen Anstecker der Fliedner-Taube. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Meike Vogt.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde zudem das erste Mal der Wissenschaftspreis der Fliedner Fachhochschule für besonders herausragende Abschlussarbeiten verliehen.

Die Fliedner Fachhochschule ist sehr stolz, dass wieder so viele ehrgeizige Studierende ihr Studium abgeschlossen haben und wünscht ihnen viel Erfolg und alles nur erdenklich Gute für die Zukunft.